Über mich

  

Wann beginnt Verantwortung? Nimm gesundSEIN und glücklichSEIN in deine Hände!

Ganz bewusst entschied ich mich, Verantwortung für mich selbst und für Mensch & Natur zu übernehmen. Ich bin in Stuttgart geboren und spüre hier meine Wurzeln. Früh erkannte ich, dass das „Sein“ im Universum immer mit einer förderlichen Absicht für jeden Menschen verbunden ist- es gibt nur Ereignisse und Erlebnisse.

Wahr ist, das was ist und nicht die Interpretation. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern das, was funktioniert und was nicht funktioniert.
Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt, ich schätze jeden Menschen.

Durch mein Wirken in der Hospiz Begleitung, erfuhr ich, wie schmerzvoll es ist, einen geliebten und wertgeschätzten Menschen zu verlieren und wie es sich anfühlt, wenn  von heute auf morgen das gemeinsame SEIN zu Ende ist. Und genau in diesem Moment des

Verlustes ist eine vertrauensvolle und neutrale Unterstützung Gold wert. Es ist wichtig zu wissen, dass es Hilfe gibt und dass in dieser schwierigen Lebenssituation niemand alleine sein  muss.

Ich stehe Ihnen in schwierigen Lebenssituationen gerne vertrauensvoll zur Seite.

Meine Zertifikate & Ausbildungen:

  • Humanistische Psychologie & Psychotherapie IGT
  • Bankerin -Finanzberaterin in Erbangelegenheiten In- & Ausland, Erben und Vererben, Stiftungen, Betreuung
  • silent.touch Master-Practitioner : Das moderne Heilungs- und Selbstheilungsprogramm
  • Ausgebildete Fachkraft und langjährige Mitarbeiterin im Hospiz Stuttgart
  • BLACKROLL® MOVES Fitness und Gesundheits-Trainerin
  • Ausbildung TRAUER.WEGE.LEBEN bei Petra Hugo
  • Trauertanz, Trauerrede
  • Referentin “Menschen mit Demenz wertschätzend begegnen”